Über die Lust zu lesen

Ich habe schon immer gerne gelesen. Als Kind und junges Mädchen habe ich Bücher regelrecht verschlungen. Dafür bleibt heute leider nicht mehr so viel Zeit, aber ich lese trotzdem noch sehr gerne und habe etwa 20 Bücher auf meiner „want to read“-Liste 😅

🌱Bücher inspirieren mich unglaublich und öffnen meinen Horizont dafür, Erfahrenes aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten oder neue Routinen zu etablieren.

Deshalb dienen auch meine liebsten Kapitel aus meinen liebsten Büchern als Inspiration für die Enoki Tribe Frauenkreise, die am 21.3. beginnen. Du kannst dich noch bis Montag anmelden‼


☀Diesen Monat habe ich "Untamed" oder "Ungezähmt" von Glennon Doyle gelesen. Eine sehr persönliche Geschichte über ihr Leben und eine zerbrochene Ehe - nicht aufgrund des Betrugs ihres Ehemanns, sondern ihrer Liebe-auf-den-ersten-Blick mit Abby Wambach, einer erfolgreichen Fussballspielern. In dem Buch schreibt sie über ihre Alkoholabhängigkeit und Binge-Eating, unkonventionelle Kindererziehung in ihrer neuen Familie und natürlich über starke, ungezähmte Frauen.


🤓Im Moment lese ich "Sprache ohne Worte" von Peter Levine. Ich lerne so viel über Trauma und Traumaheilung durch seine Arbeit. Aus der Buchbeschreibung: »In diesem fesselnden Buch erklärt Peter Levine, was bei einem Trauma in unserem Körper und unserer Psyche geschieht, und zeigt, wie die Weisheit des Körpers hilft, es zu überwinden und zu transformieren.«


Was liest du gerade?


📣Mehr Info und Anmeldung für den Enoki Tribe hier.


Ich freue mich von dir zu hören! ♥

Zurück
Zurück

Wenn du dich verloren fühlst

Weiter
Weiter

Coucou, das bin ich!